Ich werde immer wieder gefragt, wie man seine Kryptowährungen richtig tracken kann, um seine Steuererklärung richtig vorzubereiten. Wie tracke ich meine Kryptowährungen? Wie bereite ich meine Steuern richtig vor? Was muss ich tun, um auf der sicheren Seite zu sein?
Ich persönlich nutze für Kryptowährungen und Steuern das Tool von Cointracking.
(*) Zu Cointracking gelangst du hier dabei kannst du Cointracking auch kostenlos nutzen für eine begrenzte Anzahl an Trades. Solltest du später zu einer bezahlten Version wechseln, bekommst du aktuell 10 % Rabatt.
(*) Werbelinks: Links mit Sternchen (*) sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du kannst für Kryptowährungen und Steuern auch andere Werkzeuge nutzen, zB Blockpit oder ähnliche, ich persönlich nutze Cointracking, da es aus Deutschland kommt, statt wie zb Blockpit aus Österreich. Aber natürlich hat hier jeder seine eigenen Vorlieben.
Wenn du wissen willst, wie du mit Cointracking deine Kryptowährungen und Steuern richtig tracken willst, haben wir einen Kurs für dich vorbereitet, der dich durch die vielen Aspekte von Cointracking führt, und der dir zeigt, wie du die Plattform richtig nutzt.
Zum Produkt kommst du hier. Und an dieser Stelle hast du eine Übersicht über den Kurs.
Auch an dieser Stelle möchte ich einmal erwähnen, dass wir keine Steuerberater sind, und dass der Inhalt des Kurses zunächst als Information dient. Dennoch wirst du viele Informationen bekommen, wie du in Zukunft das Thema Kryptowährungen und Steuern richtig behandeln kannst.
Du wirst dadurch für die Zukunft besser gerüstet sein – Wir schauen uns an, wie Cointracking funktioniert, und wir schauen uns auch an, wie du für dich persönlich ein besseres Angebot erhältst, solltest du die bezahlte Version nutzen wollen.
Du bekommst in diesem Kurs eine Übersicht, was Cointracking für dich automatisieren kann, und wir zeigen dir Schritt für Schritt, worauf du achten musst.
Natürlich zeigen wir dir auch, wie du deine Transaktionen importierst und wie du für deinen Steuerberater deine Übersicht erstellst – so dass du optimal vorbereitet bist und alle deine Transaktionen im Blick hast.
Du wirst alle Funktionen von Cointracking lernen, und ich zeige dir, warum Cointracking meiner Meinung nach das beste Tool ist, um deine Transaktionen sicher zu verfolgen und dadurch immer im Bilde zu sein über dein Portfolio.
Cointracking hilft dir nämlich nicht nur, deine Coins für die Steuer zu tracken, sondern es gibt dir auch die Möglichkeit, dein Vermögen immer im Blick zu haben.
Du kannst mit Cointracking nicht nur deine Kryptowährungen im Blick behalten, sondern auch andere Assets wie zum Beispiel Gold oder Silber.
Zusätzclih hast du die Möglichkeit, für jeden Bereich deiner Kryptoassets einzelne “Unteraccounts” zu erstellen, so dass du zum Beispiel Staking-Coins getrennt von deinen Anlagecoins betrachten kannst.
Aktuell ist es nämlich so, dass du nicht alle deine Kryptowärhungen gleich behandeln sollst, sondern unterschiedlich einschätzen musst, mit welchem Anlagehorizont du investierst. Auch das kannst du mit Cointracking ganz bequem erledigen.
0 Kommentare