Sollten wir uns Sorgen machen? 500 Millionen verschoben

von | Jul 8, 2022

Celsius hat wBTC im Wert von 529 Mio. $ zu FTX exchange verschoben: Sollten wir uns Sorgen machen?

Im Kryptobereich herrschen aktuell Liquiditätsprobleme, und neben Three Arrows Capital hat es auch Celsius erwischt. Celsius Network war als erstes Unternehmen von dem großen Crash betroffen und hat derzeit Abhebungen ausgesetzt.

Dadurch wurde die gesamte Marktsituation nur verschlimmert, zumal Celsius vorgeworfen wird, für den Zusammenbruch von Terra mitverantwortlich zu sein. Angeblich hat Celsius große Summen verschoben und damit die Situation erst hervorgerufen.

Celsius hat allerdings versucht, sich und die Situation zu retten. Nachdem auch Goldman Sachs sich eingeschaltet hat und angeblich geplant hatte, die Vermögenswerte des insolventen Celsius Networks aufzukaufen, gibt es nun neue Entwicklungen, und die Frage ist, ob wir uns nun allgemein weitere Sorgen machen müssen.

Celsius hat nämlich nun einen großen Betrag verschoben.

Die Krypto-Community stellt sich nun die Frage, ob sie sich Sorgen machen muss, dass der Transfer dazu führen könnte, dass mehr als 500 Millionen in Bitcoin auf den Markt geworfen werden.

Die angeschlagene Lending-Plattform Celsius hat fast 25.000 Wrapped Bitcoin (wBTC) im Wert von 528,9 Mio. $ an die Krypto-Börse FTX transferiert. Das löst in der Krypto-Community die Sorge aus, dass es bald zu einem Dump kommen könnte.

Der große Transfer an die Börse erfolgte, nachdem die Lending-Plattform ihre verbleibenden Schulden in Höhe von 41,2 Mio. USD an das Maker (MKR)-Protokoll abbezahlt und damit die gesamte wBTC-Sicherheitsleistung des Kredits freigegeben hatte.

Aktuell ist man sich in der Community noch nicht sicher, was man von der Überweisung halten soll. Einige befürchten, dass die wBTC bald an der Börse abstürzen und die Bitcoin-Preise nach unten treiben könnten.

Andere haben wieder Hoffnung, dass dieser Schritt eine Vorbereitung darauf ist, dass Celsius seine wrapped Bitcoin in BTC umtauscht. Das könnte ein gutes Zeichen für Einleger sein, die darauf gehofft haben, dass die Bitcoin-Abhebungen auf der Celsius-Plattform endlich wieder möglich sind.

Der Bitcoin-Kurs ist übrigens in den letzten 24 Stunden auf über 22000 $ gestiegen, was darauf hindeutet, dass die Marktteilnehmer die Nachricht gut aufgenommen haben.

Trotzdem bleibt die Frage offen, was mit den Geldern passiert und wofür sie genutzt werden. Soll die Reserve nun aufbewahrt werden und den Kunden wieder die Auszahlungen ermöglicht werden?

Oder wird Celsius Network das frei gewordene Kapital nutzen, um erneut ins Risiko zu gehen und Kredite zu vergeben oder zu hebeln?

Wir haben übrigens auch einen Telegram Channel eröffnet, um dir in Zukunft noch schneller News und Infos zukommen zu lassen.

Ultimative Kryptotools

Ultimative Kryptotools

Ultimative Kryptotools - eine Liste an Tools, die du unbedingt kennen solltest, und die ich auch jeden Tag nutze. Warum diese Liste? Nun, zum einen möchte ich dir diese Liste an tollen Werkzeugen zur Verfügung stellen, damit du eine Quelle hast, wo du jederzeit...

Zinsen und passives Einkommen

Zinsen und passives Einkommen

Zinsen und passives Einkommen ist für viele Anleger das Ziel Nummer 1, wenn es um das Thema Investment geht. Dabei gibt es verschiedene Anlagestrategien, die man verfolgen kann, um dieses Ziel zu erreichen. Wir kennen das von Aktien - es gibt auf der einen Seite...

Eure Meinung zählt …

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt Mitglied werden

Starte noch heute! Erhalte spannende Workshops, TrendChecks, Trading Tipps und Trading Bot-Setups!

jetzt starten

bitcoinBitcoin
$ 68,064.24
$ 68,064.24
0.55%
ethereumEthereum
$ 3,762.12
$ 3,762.12
0.8%
tetherTether
$ 0.999052
$ 0.999052
0.02%
bnbBNB
$ 594.29
$ 594.29
0.5%
solanaSolana
$ 167.22
$ 167.22
0.9%
staked-etherLido Staked Ether
$ 3,759.56
$ 3,759.56
0.77%
usd-coinUSDC
$ 1.00
$ 1.00
0%
xrpXRP
$ 0.521663
$ 0.521663
1.38%
dogecoinDogecoin
$ 0.160707
$ 0.160707
2.54%
cardanoCardano
$ 0.449008
$ 0.449008
2.12%
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner